Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon Ari » Fr 23. Nov 2007, 13:36

Auf meiner gestrigen Autofahrt ist mir eine Idee gekommen wie wir die Brights und ihre Symbolik bekannter machen können. Ohne viel Aufwand, vielleicht mit etwas Nutzen und einem guten Gefühl.
Ich denke nämlich das Bekanntheit und Akzeptanz einiges (z.b. die Tatsache das Brights/Naturalisten in Diskussionsrunden in Unterzahl eingeladen werden) verändern könnte.

Daher mein Vorschlag Nr.1:

Lernen wir von den Christen! Ich sehe sehr oft Autos mit dem überaus schlichten aber auffälligen Fischsymbol (Diese Sticker/Aufkleber die man an den Kofferaum macht). Selbst ohne Text oder Hinweis weiß jeder warum es dem Fahrer hierbei geht. Selbst mir als jemand der nicht positiv über diesen Personenkreis denkt (bin schon einige male von solchen Leuten geschnitten und behindert worden; christliche Nächstenliebe?!) wird das Symbol im Geist eingebrannt. Ich denke es geht vorallem darum auf sich aufmerksam zu machen. Und gerade diese Aufmerksamkeit brauchen wir.

Daher wollt ich fragen ob wir nicht so eine Aktion anleiern könnten. Einige Ideen zur Umsetzung:

Aussehen:
Brightssymbol mit oder ohne Text "Brights" bzw. auch mit Homepage falls wir ein größeres Format nehmen

Finanzierung:
Ich hab einiger Internetanbieter aufgerufen und dort testweise eingegeben was sie kosten. Es gab Anbieter die z.b. für 500 Stück in einfacher Ausführung 70 € verlangen. Kleinere Auflagen sind möglich, kosten dann natürlich pro Stück mehr (Mindestmenge 10 Stück bieten wird desöfteren angeboten).
Unter Umständen hat jemand Kontakt bzw. Beziehungen zu einer Werbefirma etc. die die Sticker auch günstiger als die Internetanbieter herstellen. Hier wäre eine Nachfrage und Rückmeldung toll.
Wie wir das Geld zusammen bekommen? Ich würde eine Spendeanaktion vorschlagen die von einem vertrauenswürdigen Bright verwaltet wird. Da wir kein Verein sind und keine Organisation haben müssen wir uns eben so behelfen! Ich für meinen Teil werde sicher etwas beisteuern. Außerdem könnten wir eine Rückfinanzierung machen, dazu siehe "Verteilen".

Verteilen:
Da es sehr aufwendig wäre sie an Interessierte einzel zu verschicken (Koste: 0,55€ kostet für einen Standardbrief) schlage ich vor das wir sie vorerst an Ortsgruppen/stammtische (per Ansprechpartner) in größeren Mengen weitergeben. Diese können sie dann unter ihren Mitgliedern verteilen (und dann auch fleißig auf die Autos machen)!
Somit hätten wir zumindest in den Ballungsgebieten eine Verteilung gesichert. Über weitere Bezugsmodelle kann man ja noch sprechen. Wenn sich irgendwann mal ein "Brightstreffen" ergibt wäre das z.b. ein toller Ort um sie unters Voklk zu bringen.
Eine Rückfinanzierung wäre möglich indem die Brights für ihren Sticker einen Betrag geben der dann "am Stück" vom Ansprechpartner an den Organisator der Aktion verteilt wird. So könnten wir entweder die 1. Auflage oder noch besser falls wir das Geld für die 1. spenden, eine weitere Auflage finanzieren.

Wirkung:
Zum einen seh ich Mitbrightss und kann hupen damit sie auch sehen das sie nicht allein sind in der Welt. Und es wird sichtbar, daß die ganzen "Forengeister" auch im realen Leben existieren :mg:
Aber vorallem geht es darum das Symbol bekannter zu machen, vielleicht auch mal jemand neugierig zu machen und nach außen offensiv zu zeigen das es uns gibt! Ich denke das ist eine relative günstige Aktion die aber Selbstvertrauen und Außenwirkung stärkt.

Was meint ihr dazu? Über konstrktive Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. würd ich mich sehr freuen!

EDIT: Text in halbwegs lesbares Deutsch umgewandelt. Ich sollte nicht immer hastig zwischen zwei Tätigkeiten im Forum posten.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon ostfriese » Fr 23. Nov 2007, 15:32

Am besten wär's, jeder für sich kauft 500 Exemplare.

Warum?

Nun, mein "Religionsfreie-Zone-Aufkleber" aus Frankfurt hielt keinen Monat, bevor er von beleidigten Gläubischen abgepult wurde. Ich werde ihn, wenn's aufgehört hat zu regnen, durch zwei neue ersetzen. Sollten die auch wieder beschädigt werden, vermehre ich sie auf drei Aufkleber, danach vier usw. -- das Hydra-Prinzip. Damit ich garantiert den längeren Atem habe, brauche ich viele, viele Reserve-Aufkleber. ;D

Was den Brights-Sticker betrifft, sollten wir uns zunächst mal auf ein einheitliches Symbol einigen. Ich bin für das von Myron vorgeschlagene, mit den internationalen Brights kompatible Banner: Sonnensymbol nebst Schriftzug.

Und eben dieses Banner sollte dann auch über dem Forum stehen, damit Leute beim Klicken auf die Seite sofort wissen: Hier bist Du richtig.
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon Max » Fr 23. Nov 2007, 15:38

Hast du den Sticker in der Schule aufgeklebt oder an deinem Auto?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon Klaus » Fr 23. Nov 2007, 15:38

Dem Kommentar brauche ich nichts hinzu zufügen. :mg:
Ich habe Kugelschreiber machen lassen, alle geklaut, aber alle. Die nächste Ausgabe ist in Arbeit.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon ostfriese » Fr 23. Nov 2007, 16:01

Max hat geschrieben:Hast du den Sticker in der Schule aufgeklebt oder an deinem Auto?

Auto. Heckscheibe. Aber das Auto parkt mit dem Heck direkt am Zaun zur Schüler-Bushaltestelle.^^
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon Max » Fr 23. Nov 2007, 16:19

Vielleicht hilft ein weiterer Aufkleber ja deinem Anliegen auf die Sprünge: Ich töte böse Kinder. Die werden sich denken: Atheist und Kindermörder, das Auto fass ich lieber nicht an.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon webe » Fr 28. Dez 2007, 18:13

Man könnte Aufkleber benutzen, die im AutoInnenraum angebracht werden, und wer einen 13.Monatsgehalt bekommt, könnte diesen für einen AutoAufdruck verwenden.

Eine weiterer Weg wäre eine Brights-Täto, hauptsächlich im sommerlichem Klima werbewirksam.
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon Max » Fr 28. Dez 2007, 18:36

Meiner Erachtens sollte man eher durch inhaltliche Aktionen und Artikel glänzen als durch Aufkleber und Tatoos. Wir sind nicht irgendein Fußballklub, der sich aus Liebe und Abhängigkeit zu irgendwelchen Idealen ein Tatoo malen lässt oder versucht, andere durch plumpe Aufkleber zu beeindrucken. Wenn man für Vernunft und Aufklärung stehen will, so sollte man Argumente hervorbringen, kritische Aktionen veranstalten. Durch diesen Inhalt wird man Aufmerksamkeit erregen. Dies kann durch Aufkleber und andere Werbeartikel unterstützt werden; diese sollten allerdings nicht im Vordergrund stehen, sondern allenfalls eine Beleitfunktion einnehmen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 29. Dez 2007, 11:58

webe hat geschrieben:Man könnte Aufkleber benutzen, die im AutoInnenraum angebracht werden...
Hä?
Unter die Fußmatte gelegt? Oder Warum Autoinnenraum?
Wenn man wollte, so würde ein wetterfester Aufkleber auch nur ein paar Euro auch in Einzelanfertigung kosten (selbstklebende Laminierfolie)

Muss aber nicht sein :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon webe » Do 10. Jan 2008, 21:08

Denn Einstoss, den BrighAufkleber unter die Fussmatte zuwerfen, halte ich für einen schlechten- oder ängstlichenGewissen-Akt, zudem sich ein Bright nicht durchringen muss.

Natürlich trifft die MaxMeinung ins Richtige, anderseits sollte doch wenn es jemand für richtig findet, er die Möglichkeit haben, sein Auto mit solchen Verzierungen zuschmücken, was ja nicht heisst, dass er nicht nebenbei durch inhaltliche Aktionen und Artikel glänzen vermag.

Oder was stellt sich dagegen, auf seine Visietenkarte den Begriff Bright aufzuführen.

Für einen Bright gibt es hier keine Eingrenzungen. Hier hat er seine Freiheiten.
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10

Re: Brights bekannter machen: Flagge zeigen

Beitragvon webe » Do 10. Jan 2008, 21:15

Wenns den Markt gibt, für Bright-Aufkleber unsw., warum nicht dann solches anbieten.
Schaden wirds nicht geben, eher ein stärkerer Bekanntheitsgrad, was aber keinesfalls inhaltliche Aktionen und Artikel ersetzt, vielleicht ergänzt.

Vielleicht kann man damit wichtige Aktionen publik machen?
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste