Seite 1 von 1

Erfolge von Brights Deutschland

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 21:54
von Andreas Müller
Wir sollten hier mal unsere Erfolge seit Bestehen von Brights Deutschland auflisten. Damit meine ich erfolgreiche Aktionen, Petitionen, Treffen, Briefe, oder auch nur Organisatorisches wie Werbung, Blog, Forum und so weiter. Das sorgt für Motivation und die besten davon erwähne ich bei einem Vortrag über die Bewegung im April. :up:

Es wäre übrigens schön, wenn wir die Materialsammlung komplettieren könnten:
http://forum.brights-deutschland.de/index.php?ind=downloads&op=section_view&idev=2

Gleiches gilt für die Bildergalerie - alle Fotos zu den Brightstreffen hier rein:
http://forum.brights-deutschland.de/index.php?ind=gallery

Re: Erfolge von Brights Deutschland

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 06:35
von Max
An deiner Uni?

Re: Erfolge von Brights Deutschland

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 07:56
von Peter Janotta
Nein beim HPD-Treffen. Hoffe ich darf das sagen. :blush2:

Die erfolgreichen Aktionen sollten auch auf der Homepage gelistet werden. :up:

Ich mach mal den Anfang:
-Eröffnung der Regionalgruppe Brights Rhein-Main
-Verkünpfung und Verbreitung von Stammtischen
-ID-Kongress
-Brief an Erzbischof Schick wegen Religionsuntericht
-Leserbriefe an Spiegel, Tageszeitung, Welt, ...
-Brightstreffen bei der Deschnerpreisverleihung
-Briefe an Bürgermeister, die Schirmherrschaften für Esoterikmessen übernommen haben
-Verhindern eines Vortrags von Reinhard Junker an der Uni Wü
-Stellungnahme zum Vortrag von Werner Gitt in Wü
-Blog hat die Marke von 100.000 Zugriffen überstiegen
-Brief an Kultusministerin Wolff
-Vielfache Erwähnung der Brights allgemein (nicht direkt Brights Deutschland) in den Medien

Re: Erfolge von Brights Deutschland

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 17:49
von Klaus
Ich habe von einer Kartenlegerin, Mutter von 5 Kindern, Ehemann soll in einem Vorstand sein, was immer das heißen mag, eine Beschwerde bekommen, mit der Drohung Strafanzeige gegen den Blog zu erstellen.
Als ich die Dame auf die originäre Seite verwiesen habe, auf der ihre persönlichen Daten veröffentlicht wurden, nicht auf dem Blog, hat sie mir die ganze Recherche überlassen und dem Blog für die Aufklärungsarbeit gedankt. Sie legt Karten für kleines Geld und würde dies zukünftig nicht mehr tun :lachtot: , was mir nun völlig egal ist, aber immerhin. Insofern ist die Aktion "Grenzenlose Schirmherrschaften" ein Erfolg.
Darüber hinaus gibt es Leute, die den Blog benutzen um Informationen, die nicht auf dem Blog veröffentlicht wurden, gegen den Blog einzusetzen.
Weiterhin ist Harun Yahya regelmäßiger Leser auf dem Blog, was mich daran erinnert, wieder einmal etwas pöhses über ihn zu veröffentlichen.

Re: Erfolge von Brights Deutschland

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 21:36
von Andreas Müller
Nein beim HPD-Treffen. Hoffe ich darf das sagen.


Ja, denke schon. Schließlich geht es ja (auch) um die Brights.

Die Details aber erst, wenn es alles bekannt und öffentlich ist (Dieses Forum hat eingeschränkten Zugang). Und dann auch erst zur Frage, was daran eigentlich interessant ist.

Danke für die Liste, Pete, wenn ihr euch besonders nützlich machen wollt/könnt, dann bitte auch mit Links zu den Sachen. :gott:

Tja, mit erfolgreichen Aktionen laut Richards Definition bräuchte ich nur fünf Minuten. Aber für eine säkulare Gruppe ist das hervorragend. :up:

An deiner Uni?


Nö, aber da halte ich ein Referat zur Gottesfrage im 18. Jhdt., leider nur im kleinen Seminar-Kreis. Aber immerhin, niemand muss sich vom Ent-Missionieren abhalten lassen. (Wenn ich nur keine zehn Bücher in zwei Wochen dafür lesen müsste...) =)

Ich glaube, Dawkins hat Recht mit seiner Annahme, in den anderen Wissenschaften wäre die Atheistenquote ähnlich hoch.
Zitat von einem Prof: "Ich halte es für möglich, dass Newton bereits ahnte, dass das, was die Religionen so verzapfen, alles Mist ist. Er hat den Kirchen erzählt, Gott und Wissenschaft wären vereinbar, sogar einander förderlich, damit hat er sie dazu gebracht, mit den Universitäten ihr eigenes Grab selbst zu finanzieren."

Re: Erfolge von Brights Deutschland

BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2007, 06:29
von Peter Janotta
Zitat von einem Prof: "Ich halte es für möglich, dass Newton bereits ahnte, dass das, was die Religionen so verzapfen, alles Mist ist. Er hat den Kirchen erzählt, Gott und Wissenschaft wären vereinbar, sogar einander förderlich, damit hat er sie dazu gebracht, mit den Universitäten ihr eigenes Grab selbst zu finanzieren."


Leider nein! Newton war ein total religiöser Spinner, der anhand Bibelanalysen das Ende der Welt berechnete.

Re: Erfolge von Brights Deutschland

BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2007, 09:41
von Andreas Müller
Leider nein! Newton war ein total religiöser Spinner, der anhand Bibelanalysen das Ende der Welt berechnete.


Muss ich noch genauer überprüfen. Er hatte auf jeden Fall schon mal Recht mit Hobbes, der kein Atheist war. Vielleicht sollte man die Person trennen von dem, was sie ausgelöst hat, ob willentlich oder nicht.