Brightstreffen - ein Erfolg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon ostfriese » Do 1. Nov 2007, 15:19

Gleichfalls, habe ich ja bereits in der PN geschrieben. Besserwisser, wenn Du mir eine PN in Gegenrichtung schickst (mit Bankverbindung), dann darfst Du mit einer Entlastungsspende rechnen. (Am Brights-Stand fehlte mir vor lauter Begeisterung -- aber auch wegen meines drängenden Flugtermins -- leider die Geistesgegenwart, bei der nahen Bank etwas Bargeld für euch abzuheben...)
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Besserwisser » Do 1. Nov 2007, 16:56

- SPENDENAUFRUF - SPENDENAUFRUF - SPENDENAUFRUF - SPENDENAUFRUF -

Es freut mich, dass die Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung so groß ist. Wir (Thomas, ich und unser Spendenschweinchen) freuen uns, wenn Ihr großzügig auf folgendes Konto überweist:

Konto-Nr. 25 95 700 00
BLZ 500 400 00
Commerzbank Frankfurt-Höchst
Kontoinhaber: giordano bruno stiftung

- SPENDENAUFRUF - SPENDENAUFRUF - SPENDENAUFRUF - SPENDENAUFRUF -
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Max » Do 1. Nov 2007, 18:02

Giordano Bruno Stiftung?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Besserwisser » Do 1. Nov 2007, 18:03

giordano bruno stiftung!
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Kival » Do 1. Nov 2007, 18:18

Wieso wird euer Konto von der GBS...?
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Besserwisser » Do 1. Nov 2007, 18:20

Wer redet denn von unserem Konto?
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Kival » Do 1. Nov 2007, 18:21

Ich möchte, wenn ich Brights-Aktionen unterstützen will, aber nicht an die GBS spenden.
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Besserwisser » Do 1. Nov 2007, 18:27

Kival hat geschrieben:Ich möchte, wenn ich Brights-Aktionen unterstützen will, aber nicht an die GBS spenden.
Dann sollten wir uns dafür einsetzen, einen Brights-Deutschland-(Förder?-)Verein zu gründen. Solange derartige Strukturen nicht vorhanden sind, freuen Thomas, ich und unser Spendenschweinchen sich über Zuweisungen an die GBS.
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Kival » Do 1. Nov 2007, 18:31

Da ist doch allemal ein privates Konto besser... oder ein Konto bei einem anderen Organisation, das nur für Brights-Aktionen zur Verfügung steht, oder etc pp.
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Thomas » Do 1. Nov 2007, 18:32

Hallo Zusammen,

da ich meine "Bekehrung" im wesentlichen der GBS verdanke würde es mich schon freuen wenn Eure Spenden auch dorthin gehen. Zumindest solange bis es einen "Brights-Deutschland-(Förder?-)Verein" gibt.

Gruß
Thomas
Thomas
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:14
Wohnort: Rödermark

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Kival » Do 1. Nov 2007, 18:47

Dann müsst ihr euch mit meiner Teespende begnügen :lachtot: (ich hab den Tee doch bei euch stehen lassen, oderß)
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Max » Do 1. Nov 2007, 19:06

Man kann das Geld natürlich auch an den Admin überweisen, der die Kosten für das Hosting trägt und die Software-Arbeit macht. ;-)
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Andreas Müller » Do 1. Nov 2007, 19:12

Ja, gebt dem Max mal ein bisschen Geld.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Besserwisser » Do 1. Nov 2007, 19:13

Kival hat geschrieben:Dann müsst ihr euch mit meiner Teespende begnügen :lachtot: (ich hab den Tee doch bei euch stehen lassen, oder?)
Ach DU warst das! Nachdem ich zwei Wochen lang vergebens gehofft habe, dass sich ein A-Tee-ist bei uns meldet, habe ich ihn vor wenigen Tagen misereor zur Unterstützung einer katholischen Missionsstation in einem Tee-Anbaugebiet auf Sri Lanka gespendet (oder so).
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Kival » Do 1. Nov 2007, 19:23

Ist ok ;-).
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon ostfriese » Do 1. Nov 2007, 22:15

Wenn ich jetzt zusätzliches Geld an die GBS spende, dann ist das also eigentlich eine Spende der Rhein-Main-Brights. Und wenn ich morgen Tee trinke, dann gehört er irgendwie auch Kival. Das is mir zwar alles viel zu kompliziert, aber da andere Kontonummern offenbar temporarily not available sind, füge ich mich dem göttlichen Plan.

Was das Hosting betrifft: Vielleicht könnten wir jahresweise Patenschaften für die Gebühren übernehmen. Wer mitmachen will, meldet sich, und dann verteilen wir die Jahrverantwortlichkeiten bis zum 22.2.2222 (dem voraussichtlichen Dahinscheidedatum des letzten Gottgläubigen; die feierliche Schlüsselübergabe an der für immer obsoleten Himmelspforte erfolgt zwischen Petrus und Max' Urururenkelin).
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon [C]Arrowman » Fr 2. Nov 2007, 22:16

ein Konto bei einem anderen Organisation, das nur für Brights-Aktionen zur Verfügung steht


also so etwas wie ein Förderverein...
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Gery » So 30. Mär 2008, 11:48

Wo kann ich eine Seite finden über Brights oder sonstige Atheisten in meiner Region? Gibt es das?
Gery
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 22:28

Re: Brightstreffen - ein Erfolg

Beitragvon Robert » So 30. Mär 2008, 11:57

Gery hat geschrieben:Wo kann ich eine Seite finden über Brights oder sonstige Atheisten in meiner Region? Gibt es das?


Hmm... also im Forum unter Stammtisch kannst schauen, ob es einen Stammtisch in deiner Umgebung gibt.

Es hängt aber sehr davon ab, in welcher Region du lebst. Die Nähe zu einer Großstadt wäre schon zum Vorteil, um Gleichgesonnte zu finden.

In welcher Region lebst du also?
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37

Vorherige

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste