Flyers oder Plakate?

Flyers oder Plakate?

Beitragvon dvrvm » So 29. Jul 2007, 11:50

Hallo,
gibt es irgendwo bereits Flyers oder (A4-mässige) Plakate, zum Ausdrucken und Verteilen/Aufhängen? An den Aufhängewänden der verschiedenen Unis ist hier viel herauszuholen, denke ich... Anonsten werde ich mal selber irgendwas machen, ich bin aber nicht gerade ein Grafikgenie.
dvrvm
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 17:58

Beitragvon Peter Janotta » So 29. Jul 2007, 13:03

Nein leider gibt es derzeit in der Hinsicht noch nicht viel. Es existiert aber z.B. eine Werbung die für das Programmheft des ID Kongresses erstellt wurde, die sich auch als Flyer verwenden ließe. Aber insgesammt haben wir derzeit viel zu wenig Werbematerial. Die Erstellung von Flyern und Plakaten wäre sehr wünschenswert.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon dvrvm » So 29. Jul 2007, 15:17

Ich hab gerade die Visual Identity Guidelines gelesen... es ist aber schon erlaubt, mit dem Logo auf brights-deutschland.de hinzuweisen und nicht nur auf the-brights.net, oder?
dvrvm
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 17:58

Beitragvon Klaus » So 29. Jul 2007, 16:04

Das ist erlaubt, und erwünscht.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Flyers oder Plakate?

Beitragvon Myron » Mo 30. Jul 2007, 00:17

dvrvm hat geschrieben:Hallo,
gibt es irgendwo bereits Flyers oder (A4-mässige) Plakate, zum Ausdrucken und Verteilen/Aufhängen? An den Aufhängewänden der verschiedenen Unis ist hier viel herauszuholen, denke ich...


Plakate in den Unis wären eine gute Sache — nur wer bezahlt die?
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Beitragvon Sisyphos » Mo 30. Jul 2007, 07:50

Ich hatte vor einiger Zeit Visitenkarten gebastelt:

http://www.forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?t=952

Die sind sehr gut gelungen. Vielleicht eignen sie sich auch zum Auslegen (Mensa etc.).
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Re: Flyers oder Plakate?

Beitragvon dvrvm » Mo 30. Jul 2007, 08:03

Myron hat geschrieben:
dvrvm hat geschrieben:Hallo,
gibt es irgendwo bereits Flyers oder (A4-mässige) Plakate, zum Ausdrucken und Verteilen/Aufhängen? An den Aufhängewänden der verschiedenen Unis ist hier viel herauszuholen, denke ich...


Plakate in den Unis wären eine gute Sache — nur wer bezahlt die?

Müssen nicht gleich echte Plakate sein. A4 schwarz/weiss-"Plakate" für an alle Studenten-Infowände sind schon mal ein Anfang. Abgesehen davon kann man A6-Flyers sehr günstig drucken, wenn man Werbung auf der Rückseite hat, da hätte ich keine Mühe, einmal für 50€ 5000 Stück zu drucken (halte ich aber momentan noch nicht für nötig).
dvrvm
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 17:58

Beitragvon Peter Janotta » Mo 30. Jul 2007, 10:11

Wenn es erstmal gute Entwürfe gäbe, würde ich mich an den Druckkosten beteiligen.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Flyer-Entwurf

Beitragvon Besserwisser » Mo 30. Jul 2007, 23:44

Was haltet Ihr von dem Flyer-Entwurf unter http://radek.com/brights/flyer/ (Einstiegsseite)?

Beachtet bitte, dass die im Flyer angegebene Domain http://www.brights-rheinmain.de sich noch im status nascendi befindet und manche der Texte, da von "offiziellen" Quellen entnommen, mir persönlich noch etwas zu religionsfreundlich erscheinen.
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Re: Flyer-Entwurf

Beitragvon dvrvm » Di 31. Jul 2007, 20:29

Besserwisser hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Flyer-Entwurf unter http://radek.com/brights/flyer/ (Einstiegsseite)?

Beachtet bitte, dass die im Flyer angegebene Domain http://www.brights-rheinmain.de sich noch im status nascendi befindet und manche der Texte, da von "offiziellen" Quellen entnommen, mir persönlich noch etwas zu religionsfreundlich erscheinen.


Wäre der Flyer zum Falten gedacht?
An sich finde ich ihn gut, aber ich würde den Textsatz noch etwas ausfeilen (z.B. Rückseite rechts, dort flattert ein Teil über den Seitenrand... und auch an anderen Orten noch Silbentrennung o.ä. machen.)
Dann würde ich noch die Webadresse vorne rechts zentrieren, und die Preise bei den Büchern wegmachen; so bekommt man auf den ersten Blick den Eindruck, wir wollten für eine Mitgliedschaft Geld verlangen.
Wenn ich denn mal dazukomme, mache ich A5-Flyervorlagen; aber die bekommen viel weniger Inhalt drauf, nur gerade das Logo, ein paar Sätze und die Adresse.
dvrvm
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 17:58

Re: Flyer-Entwurf

Beitragvon Besserwisser » Fr 10. Aug 2007, 04:42

Ich habe die Anregungen und Verbesserungsvorschläge berücksichtigt (Danke für Eure Inputs) und in die aktuelle Version unter http://radek.com/brights/flyer/ (Einstiegsseite) einfließen lassen.

dvrvm hat geschrieben:Wäre der Flyer zum Falten gedacht?
Ja. Eine Falzanleitung ist nachgetragen.

dvrvm hat geschrieben:(...) die Preise bei den Büchern wegmachen; so bekommt man auf den ersten Blick den Eindruck, wir wollten für eine Mitgliedschaft Geld verlangen.
Naja, das Risiko halte ich für gering. Ich gehe davon aus, dass der geneigte Leser unseres Flyers mitdenken kann.
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste