Klaus hat geschrieben:Ein guter und ein notwendiger Artikel. Die Wikipedia auf dem Weg in den Grössenwahnsinn, anders kann ich es nicht beschreiben. So wurden durch die SZ mehrere Fehler in der Wikipedia platziert, die auch mehr oder weniger schnell gefunden wurden. Als Dank dafür hat die Wikipedia die IPs der SZ gesperrt für die nächsten 3 Monate. Also von der SZ aus keinen Zugriff auf die Enzyklopadie.
Das muss man sich mal vorstellen, da kann ich bestimmte Leute nur noch sagen ihr sein Wahnsinnig, ihr Wikipedianer. Die wollen sich doch tatsächlich einer öffentlichen Kontrolle entziehen, das ist krank in meinen Augen.
Max hat geschrieben:Wikipedia – die freie Enzyklopädie?
Am 3. November wurde in Wikipedia – der freien Enzyklopädie nach einer langen und emotionalen Diskussion der Artikel über den Humanistischen Pressedienst (hpd) gelöscht. Da der hpd eine gemeinsame Bestrebung zahlreicher säkularer und freigeistlicher Organisationen ist, erregte dies bei Vielen Empörung.
Die deutliche Mehrzahl derjenigen, die sich in der Löschdiskussion äußerten, war gegen die Löschung des Artikels.
Klaus hat geschrieben:Danke für die Ifo..
Nochmals zur Wikipedia. Der SZ Vandalismus zu unterstellen ist grotesk. Die Wikipedia muss, ob sie nun will oder nicht, sich gefallen lassen, dass von aussen kontrolliert wird. Das ist so in der Wirtschaft wie überall, die Nutzer bestimmen letztlich wie nützlich ein Produkt ist. Letztlich hat dieser digitale Kollektivismus, das Kollektive ist allwissend und unfehlbar, dazu geführt, das die Gründer eine neue Enzyklopadie gelauncht haben.
Eigenkontrolle funktioniert eben nicht, im Idealfall ja, praktisch nicht feststellbar.
Max hat geschrieben:Ja, als ich heute Nachmittag deinen Namen hier im Forum las, fragte ich mich schon, ob ich dich nicht irgendwoher kenne. Als ich vor einer halben Stunde dann nach dir gegoogelt habe, wusste ich auch woher meine Vermutung stammte.
Ulrichs Voigts realitätsferne Meinung...naja, was soll ich sagen?
Max hat geschrieben:Nirgendswo. Das ist meine Meinung.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast