Mitgliederkarte

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Mitgliederkarte

Beitragvon Max » Mo 19. Nov 2007, 17:06

Wie findet ihr die Funktion?

Oben rechts kann man sie sich ansehen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Nacktmull » Mo 19. Nov 2007, 18:27

Super Idee!!!
:erschreckt: Wahnsinn kommt mir das nur so vor oder ist Grönland wirklich sooo groß?
Stimmen die Proportionen auf der Karte?
Benutzeravatar
Nacktmull
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 09:07
Wohnort: Österreich,Klagenfurt

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Beiderbeck » Mo 19. Nov 2007, 19:11

Find ich gut. So kann man eine lokale Gruppe bilden. Muß ja nicht gleich ein Verein sein. :up:
Benutzeravatar
Beiderbeck
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 18:14
Wohnort: 85405 Nandlstadt, Marktäckerweg 1, Kreis Freising bei München

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Klaus » Mo 19. Nov 2007, 19:31

Wer hat denn all die Einträge auf der Karte gemacht, doch wohl nicht die Benutzer. z.B. certagemmy aus Dänemark ist auf eine gift-shop WebSite verlinkt, damit ist das nichts anderes als Spam.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Max » Mo 19. Nov 2007, 19:41

Die Einträge werden automatisch durch die Angabe des Wohnortes gesetzt. Dabei komm auch interessantes zustande: 1von... hat als Wohnort Erde angegeben. Irgendwo in der Schweiz gibt es anscheinend einen Platz der so heißt, jetzt wird das als sein Wohnort angezeigt.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 20. Nov 2007, 09:27

Klaus hat geschrieben:Wer hat denn all die Einträge auf der Karte gemacht, doch wohl nicht die Benutzer. z.B. certagemmy aus Dänemark ist auf eine gift-shop WebSite verlinkt, damit ist das nichts anderes als Spam.

Stammt wohl aus der Nutzerangabe dieses Nutzers(?) mit NULL Beiträgen. Einmal 2006 registriert, nie angemeldet - ich tippe auf reinen Spamaccount.

Erde *bg* interessant, soll ich es ändern?

Erde
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Klaus » Di 20. Nov 2007, 09:30

ja nimm doch mal Venus oder Mars, mal sehen was die Karte da für Einträge macht :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon ostfriese » Di 20. Nov 2007, 15:29

Warum sehe ich da nur 'ne blaue Fläche und sonst nix?
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Klaus » Di 20. Nov 2007, 15:36

Henning, das liegt an deinem Browser, du mußt das API genehmigen in deinem Browser.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Max » Di 20. Nov 2007, 16:37

Benutzt hier jemand Windows mit Internet Explorer?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon ostfriese » Di 20. Nov 2007, 16:39

Nein, Firefox. Was ist "API" und wo finde ich das?
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Klaus » Di 20. Nov 2007, 16:46

es geht um Google-Maps Api, eine Programmschnittstelle die für die verschíedenen Browser zur Verfügung gestellt wird. Meistens kleine Scripts auf java und/oder xml Basis.
Firefox-Extensions bieten das an, über "Extras" und dann Add-ons. Fettig. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Max » Di 20. Nov 2007, 16:55

Ich musste nichts dergleichen installieren.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon ostfriese » Di 20. Nov 2007, 16:59

Also müsste ich diese doofe Google-Toolbar installieren, die ich sowieso nie nutzen würde?

Edit: Stelle gerade fest: Hab sie schon installiert, nur nix davon oben in der Leiste... :lachtot:
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Max » Di 20. Nov 2007, 17:03

Ich glaube, es liegt an etwas anderem. Über welche Domain besuchst du die Seite?

Google Map funktioniert nur über eine festgelegte Domain, hier forum.brights-deutschland.de. Es würde mich sehr verwundern, wenn die Benutzung der Karte an die Installation von irgendetwas gebunden ist. Ich verwende auch den ganz normalen FF, zwar mit sehr vielen Erweiterungen, aber ohne ein Programm von Google.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon ostfriese » Di 20. Nov 2007, 17:10

Hm, dann hab ich vielleicht nicht die aktuelle FF-Version. An der Adresse liegt's nicht, ich benutze dieselbe. Mein :explodieren: besch....... Arcor-DSL-Zugang spinnt allerdings in letzter Zeit immer wieder, ich flieg regelmäßig ganz raus.
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Ari » Di 20. Nov 2007, 17:11

Wie sieht es mit den Javascript-Optionen aus? Ein Blocker (z.b. NoScript) an oder etwas umgestellt bei den Einstellungen?
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Klaus » Di 20. Nov 2007, 17:11

ich hatte zu der Mitgliederkarte eine Fehler-Meldung, da ich aber auch noscript ziemlich restriktiv nutze und ein paar andere Tools, lag die Ursache des fehlers da, aber die Blockierung war dieses Api Script von Google Maps.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon Klaus » Di 20. Nov 2007, 17:13

@ostfriese, Arcor ist dafür bekannt, Flatrate-User mit hohem Traffic rauszuekeln. =)
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Mitgliederkarte

Beitragvon ostfriese » Di 20. Nov 2007, 17:24

Klaus hat geschrieben:@ostfriese, Arcor ist dafür bekannt, Flatrate-User mit hohem Traffic rauszuekeln. =)

OT: Das erklärt einiges! Wüsstest Du, an wen ich mich wenden kann, um mich dagegen zu wehren? Arcor selbst ist für seine Kunden nämlich nicht zu sprechen, und wenn ich nicht mit der D. Telekom noch üblere Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich schon längst reumütig zurückgekehrt. Mein Vater prügelt sich mit AOL, und ein Kollege von mir ist von der D. Telekom beinahe in die Klapsmühle schikaniert worden, als er zu freenet oder 1&1 wechseln wollte. Hiiiiilfe!!
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Nächste

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste