Wie könnte man das Forum bekannter machen?

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Wie kann man das Forum verbessern und bekannter machen?

Themenabend im IRC
1
5%
Starchat (Philosophen, Erkenntnistheoretiker, etc.)
6
27%
Werbung (Wie genau?)
9
41%
Sonstiges
6
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitragvon Andreas Müller » So 29. Jul 2007, 00:37

Es gibt weltweit 30 000 registrierte Brights, davon rund 1000 in den drei deutschsprachigen Ländern, überwiegend (rund 700) in Deutschland.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » So 29. Jul 2007, 09:09

Auf dem Blog ist ein kleiner Button dazugekommen, unter dem Banner von RDF und neben dem Wong-Button, dort klicken und ihr könnt den Blog, so wie ihr ihn seht bewerten, wichtig ist auch die Anzahl, je mehr Bewertungen um so größer die Relevanz des Blogs im deutschen Netzwerk.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Wie könnte man das Forum bekannter machen?

Beitragvon ernst.eiswuerfel » Mi 12. Sep 2007, 22:27

Werbung halte ich für sehr sehr wichtig um die Brigth Bewegung populär zu machen !
Nur eine populäre Bewegung kann meiner Meinung nach etwas bewegen.

Meiner Einschätzung nach wäre es wichtig den Aufwand für die Werbe-Aktion möglichst gerin zu halten, damit die Warscheinlichkeit der Umsetzung steigt. Sicher wäre ein Fernsehspot eine tolle Werbung aber es ist sehr unwarscheinlich, dass wir das hin bekommen da zu teuer. Ähnlich denke ich ist es mit Ständen auf Veranstalltungen: Vorbereiten, hinfahren, dort rumstehen, abbauen, zurückfahren ... wer hat dafür schon die Zeit ?

Ich denke es wäre besser wenn jeder der möchte in seinem Umfeld / Region für diese Bewegung wirbt. Das würde sich meiner Meinung nach anbieten, da die Mitglieder dieses Forums ja über ganz Deutschland verteilt sind.

Die einfachste dieser regionalen Aktionen könnte meiner Meinung nach sein Aufkleber zu verteilen. Ein Aufkleber ist sehr billig und kann auch einfach verteilen : z.b. Auf der Toilette der Lieblingskneipe, Auf der Eingangtür bei einem Konzertbesuch, am Stomkasten um die Ecke, Am Schwarzen Brett des Supermerkts .... etc.

Die Inhalte für einen solchen Aufkleber könnten meiner Meinung nach auch sehr schlicht sein: Das Bright Logo, z.b. den Slogen „glaubst du noch oder denkst du schon?“ und dann nocht die URL der Website.

300 dieser Aufkleber kosten hier (http://www.logiprint.com/index.php?c=aufkleber_mx&bereich=ak&cardtype=mx&provid=gde_etikettenvorlagen) 17,90 € - das ist meiner Meinung nach grade noch finanzierbar für eine Person.
Alternativ könnten auch Flyer gedruckt und verteilt werden.

Eine Methode der Verbreitung wäre, dass einer die Druckvorlagen macht und sie hier zum Download anbietet und alle interessierten sie downloaden und selber drucken lassen und sie verteilen. Vorbild wäre diese Aktion, bei der es ähnlich abläuft: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/77/85/lang,de/#Kampagnenmaterial

Das Erstellen der Druckvorlage könnte ich gerne übernehmen - das ist mein Job.
Benutzeravatar
ernst.eiswuerfel
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 17:34

Re: Wie könnte man das Forum bekannter machen?

Beitragvon Peter Janotta » Do 13. Sep 2007, 10:58

Druckvorlagen wären in der Tat sehr interessant! Wäre toll wenn du sowas machen könntest! :gott:

Bisher waren fast alle dazu zu faul oder hatten keine Zeit :(
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Wie könnte man das Forum bekannter machen?

Beitragvon ernst.eiswuerfel » Do 13. Sep 2007, 11:25

dann stellt sich noch die frage welche formate gebraucht würden.

mein vorschlag wäre das aufkleber format von logiprint sowie ein flyer in din a5.
dieser kostet wie folg:

Grösse: bis DIN A5
Druck: 4/4 farbig Euroscala
Papier: 80g Offset weiß
Verarbeitung: plano geschnitten
Auflage: 500
Preis:
netto 182.56 EUR (ohne Mwst.)
brutto 217.25 EUR (inkl. Mwst.)

das gute wäre dabei, dass die vorlage auf eine druckerei abgestimmt wäre die für alle mitglieder erreichbar ist.

sind damit alle einverstanden ?
Benutzeravatar
ernst.eiswuerfel
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 17:34

Re: Wie könnte man das Forum bekannter machen?

Beitragvon Peter Janotta » Do 13. Sep 2007, 12:13

Flyerdesign in A5 wäre auf jeden Fall schonmal gut. :applaus:
Für die Entscheidung wo wir die dann drucken lassen, sollten wir uns noch bis dann Zeit lassen und Preise vergleichen. Brights Deutschland verfügt meines Wissens auch über keinen eigenen Etat. Von daher brauchen wir noch investitionswillige. Ich wär bei nem guten Flyer mit ca. 50€ dabei. Über den Text des Flyers solltest du hier noch mit allen abstimmen. Außerdem muss noch überlegt werden ob der Flyer ein- oder zweiseitig werden soll. Mach zu Flyern und Aufklebern am besten mal nen neuen Thread auf!
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re:

Beitragvon Max » Do 13. Sep 2007, 12:33

Andreas Müller hat geschrieben:Es gibt weltweit 30 000 registrierte Brights, davon rund 1000 in den drei deutschsprachigen Ländern, überwiegend (rund 700) in Deutschland.

Wo sind diese 700 Leute?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Wie könnte man das Forum bekannter machen?

Beitragvon ernst.eiswuerfel » Do 13. Sep 2007, 13:07

es wäre gut, wenn wir die preise vorher vergleichen. dann kann die druckvorlage an die druckerei angepasst werden und es gibt dann keinen stress fallst was nicht passt von den rändern her und so.

von der finanzierung habe ich es mir so vorgestellt, dass die druckvorlagen veröffentlicht werden sowie ein link auf die druckerei auf die sie angepasst sind. dort kann dann jeder der möchte die sachen drucken lassen und bezahlt das dann auch selber. so kann jeder die menge, druckqualität, etc. selber bestimmen und es fällt keine aufwändige koordination beim verteilen an.

vielleicht kennt jemand eine günstige online-druckerei die neben din a5 flyern auch einigermassen große aufkleber drucken kann ?
Benutzeravatar
ernst.eiswuerfel
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 17:34

Vorherige

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron