Benutzergruppen

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Benutzergruppen

Beitragvon Max » Fr 8. Dez 2006, 16:08

Momentan gibt es im Forum vier Benutzergruppen:

  • Allgemein
    In diese Gruppe wird jeder neue Benutzer automatisch aufgenommen. Mit der Mitgliedschaft werden die Foren zur Brights-Bewegung betretbar.
  • Globale Moderatoren
    Wer in dieser Gruppe ist, hat die Möglichkeit zu moderieren. Der Vorteil der Benutzergruppe gegenüber der normalen Personen-Moderation ist die Übersichtlichkeit.
  • Wikipedia
    In dieser Benutzergruppe sind Personen, die auch in Wikipedia schreiben. Noch haben wir kein Unterforum - wie beispielsweise das FGH - speziell für Wikipedia. Wenn sich die Benutzerzahl erhöht hat sind vielleicht auch einmal mal mehr Wikipedianer hier im Forum. Dann wäre ein solches Forum sicherlich nützlich. Momentan können entsprechennde Threads einfach im Forum "Webseite & Forum" oder im Clubraum gepostet werden.
  • Clubraum
    Mitglied der internen Gruppe wird, wer 10 Beiträge im Forum verfasst hat. Mit der Mitgliedschaft kann man den Clubraum und das Vorstellungs-Forum betreten. Die Exklusivität des Zutritts soll Privatsphäre und Sicherheit gewährleisten.
  • Stammtisch
    Die Gruppe ist für jeden offen. Man muss lediglich eine Mitgliedschaft beantragen. Anschließend kann man das Stammtischforum betreten.


Vorschläge zu neuen Benutzergruppen oder Änderungen zu bestehenden Benutzergruppen können hier gemacht werden.
Zuletzt geändert von Max am Fr 26. Jan 2007, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Moderator

Beitragvon Klaus » Fr 8. Dez 2006, 16:14

Ich möchte folgendes vorschlagen, noch ein bis zwei Moderatoren einsetzen, die dann auch ganz konkrete Verantwortlichkeiten für Topics haben, mit der ansteigenden Zahl der Mitglieder und der Postings wäre es angebracht hier die Arbeit etwas aufzuteilen. :)
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Fr 8. Dez 2006, 16:22

Ich gebe HFRudoplh und gavagai mal entsprechende Rechte für einige Foren. Oder meinst du, es wäre sinnvoll, sie einfach in das Moderatorenteam aufzunehmen?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Fr 8. Dez 2006, 16:43

Ich denke das ist die beste Variante, die beiden werden sich schon den sie interessierenden Stoff aussuchen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 06:43

Ich habe die Liste oben aktualisiert.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Fr 26. Jan 2007, 12:53

In der Wikipedia-Gruppe betrifft es in der Regel die Mitglieder des Forums die dort schreiben oder in anderen Formen engagiert sind.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 26. Jan 2007, 13:54

Ja und? :ka:
Ich danke dir zwar für die Reaktion auf meinen Beitrag, ich sehe aber keinsterlei Antwort darauf.
Außer die Voraussetzung zu dieser Gruppe wäre Mitgliedschaft/Engagement in Wikipedia + Brightsforum + einem oder mehrer anderer bestimmter (Brights-betreffende) Foren.
Dann wäre es aber sinnvoll dies zu schreiben und außerdem könnte man dann auch ein Zutrittsgesuch aber auch ablehnen und nicht wochenlang (keine Ahnung wie lang) in der Warteschleife lassen. Ich würd's überleben, :winkgrin2:
Meinen WP-Nick nenne ich aber nicht, denn ich bin für informelle Selbstbestimmung. (Hat nichts mit euch zu tun, ich halte es IMMER so.)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 13:54

Hi,
sorry, dass das so lange gedauert hat. Ich dachte, ich würde benachrichtigt werden, wenn einer einen Antrag stellt. Dem ist leider nicht so.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 13:57

Bis jetzt haben wir noch ein Forum Wikipedia

Meinst du, wir sollten ein solches einrichten?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 26. Jan 2007, 13:59

Max hat geschrieben:Hi,
sorry, dass das so lange gedauert hat.
Kein ProblemI

Max hat geschrieben:Ich dachte, ich würde benachrichtigt werden, wenn einer einen Antrag stellt. Dem ist leider nicht so.
Das ist schon eher ein Problem. Auch ich bin davon ausgegangen. Vorschlag: Vielleicht ein kleines + schreibt bitte ein PN an einen Admin dazusetzen.

Hätte ich es gewusst, hätte ich auch nicht "gemosert". :up:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 14:04

Ich erstelle jetzt einfach mal ein Forum für Athpedia und Wikipedia. Das Forum ist nur für Mitglieder der gruppe sichtbar.

Die Gruppe wird in Athpeida & Wikipedia umbenannt und eine Mail an die Personen in der Gruppe geht raus.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron