Lumen hat geschrieben:Du bist eine harte Nuss, da du nicht viel persönliches schreibst und deine Rolle als Admin das Bild überlagert.
Es kommt noch erschwerend hinzu, dass das hier nicht der erste Admin-Job ist, den ich mache, d.h. ich habe in langen Jahren und Konflikten herausgefunden, welches Verhalten als Admin geht und welches nicht. Aber ich kann schonmal ankündigen, dass deine Gedankengänge gut sind und du aus dem bisschen, was du über mich weißt, verdammt viel Info rausgeholt hast.
Lumen hat geschrieben:Über Exxx und Ixxx kann ich nichts wissen, höchstens mutmaßen, dass ein Admin-Posten auf einem eher nerd-lastigen Gebiet ein Ixxx nahelegt. Also gehen wir mal mit Ixxx.
Korrekt, aber vermutlich nicht überraschend.
Lumen hat geschrieben:Du bist eher nicht konfrontativ und fechtest auch nicht alles durch, daher dürftest du eher kein xxTP sein. Dein Zugang zu Themen ist vermittelnd und hat einen geisteswissenschaftlichen Anstrich. Im vergleich zu manch anderen hier, erscheinst du eher nicht wie harter xxTx, also gehen wir erstmal IxFx.
Grundsätzlich bist du auch hier den richtigen grundlegenden Gedankengang gegangen. Ich bin ein IxTx, habe aber bei den letzten beiden Buchstaben relativ niedrige Ausprägungen und switche schon gern mal auf die andere Seite rüber.
Lumen hat geschrieben:Wenn du älter bist, oder dir angewöhnt hast, deine Postings nochmal zu filtern, wird das bis hierhin schon komplett falsch sein.
Du kannst davon ausgehen, dass ich ein längeres Posting dreimal gelesen habe, bevor ich es abschicke und es teilweise noch später editiere. Ich bin im "richtigen" Leben sicherlich ein wenig anders, wenn ich unmittelbar reagieren muss.
Lumen hat geschrieben:Politikwissenschaften oder Soziologie, was deine präferierten Gebiete zu sein scheinen, kommen mir eher xNxx als xSxx lastig vor. Kann mich komplett täuschen, aber bei Gesellschaft und Politik geht es um Abstrakta, also tippe ich deswegen auf INFx.
Absolut richtig.
Lumen hat geschrieben:Ich weiß sonst absolut nichts über dich, und wäre nichtmal überrascht, wenn du dich als Frau zu erkennen gibtst. Damit hätten wir: "INFJ (Protector): Ni — Fe — Ti — Se" gegen "INFP (Idealist): Fi — Ne — Si — Te". Wenn ich gezwungen wäre mich festzulegen würde ich INFP/Idealist tippen. Das ist die oberflächliche, halb-geratene Typisierung die ich im Crash-Kurs oben dargestellt habe, mit nur einer kleinen Prise Funktion-Betrachtung am Ende. Ich bin noch nicht gut genug darin, komplett über Funktionen zu gehen.
Mit der Frau kann ich nun leider nicht dienen, der Nick "Nanna(r)" ist im Sumerischen auch ein männlicher. Allerdings sind Geschlechterrollen für mich tatsächlich etwas ziemlich relatives. Mit INTJ bei schwacher Ausprägung von TJ wärst du richtig gelegen. Im Enneagramm bin ich 1w2 SO (type 1: The Reformer; wing 2: The Helper; variant: social), was mit deiner Beobachtung konform geht, dass ich eher nicht konfrontativ bin. Ich komme auch in Gruppen vermutlich besser klar als typische INTJs, auch weil ich es einfach lächerlich finde, antisozial zu sein. Das will ich nicht und von daher arbeite ich schon recht lange an mir, auch wenn das harte Arbeit ist. Das IN ist dafür relativ stark ausgeprägt, das kriege ich auch nicht wirklich geändert, glaube ich.
Lumen hat geschrieben:Nefarius wird wahrscheinlich eher ein INTJ sein.
Da sind wir uns aber sowas von einig. Wenn man ältere Postings von mir liest, wird man einiges finden, was sich viel mehr an diesem alle-sind-Egoisten-Quatsch anlehnt, den er gern rezipiert, das wäre auch bei mir "klassischeres" INTJ-Verhalten. Beat it with logic until it's a fallacy and then be proud that you solved the problems of the universe. Langweilt mich mittlerweile zum Glück.
Lumen hat geschrieben:Ujmp tippe ich auf INTP
Klingt sehr realistisch.
stine hat sich ja schon geoutet.
Lumen hat geschrieben:Zappa ist mutmaßlich ein xxTx, aber habe da zuwenig Wissen. Wer aber auf Frank Zappa steht, also eher das surreale und abstruse und experimentelle liebt, wird eher ein xNTP sein.
Da weiß ich auch viel zu wenig, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass er ein S oder F hat.
Lumen hat geschrieben:Vollbreit hatte ich oben, eher intuitiv auf auch INFP getippt. Ich würde da nun glaube ich eher auf INFJ gehen, aber das ist ziemlich ins Blaue hinein.
Ich habe zu wenig Ahnung, was die Unterschiede bei den Nicht-NTs angeht, die kann ich noch nicht gut unterscheiden. Sensors sind mir noch mehr ein Rätsel.