1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich weiß es nicht, ich will auch nicht sagen, dass es jeden Winter kommt, ich habe nur drei Stellen gefunden (und nicht weiter gesucht) und es war jedesmal eine Meldung vom Winter und aus drei unterschiedlichen Jahren.
Der Fundort ist auf (unter) der neuen Trasse des TGV Madrid-Valencia nahe Cuenca. Zwar gibt es etwas zeitlichen Spielraum, aber sicher nur wenige Monate. Dann müssen die Bauarbeiten weitergehen, sonst kommt das ganze Projekt ins Trudeln. Fossilien aus der Urzeit kann man nicht mit 50 Mann auf 50 m² bergen.
Die Strecke Madrid Barcelona hat 4 Jahre länger gedauert als geplant, auch weil Geländestrukturen nicht richtig eingeschätzt worden waren und nachträglich teure Sicherungsmaßnahmen erforderlich wurden. Das war wie eine neue TGV-Trasse von Hamburg nach Stuttgart, sauteuer. Da liegen die Nerven blank. Deutschkland war nicht einmal in der Lage die TGV-Trasse Strasbourg-Stuttgart richtig zu bauen. In Frankreich fährt man bis 350 km/h, in Deutschland nur 200 km/h, mehr gibt der Neubau nicht her.