@Emporda: Das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Es handelt sich hier wohl auch kaum um eine juristische Fragestellung. Ich kann mich allerdings auch Deinen Äußerungen mal von juristischer Seite nähern.
Es ist auch nicht meine Aufgabe, ein geozentrisches Weltbild zu beschreiben, bloß weil Emporda es nicht rafft. Es ging mir ausschließlich um die Darsellung, dass die Sichtweisen gleichwertig sind und die geozentrische zu gewissen Weisen nützlich sein kann. Genau hier sind bei Emporda bereits die Luken runtergefallen ...
Noch mal: Die Bewegung ist eine Relation der örtlichen Veränderung verschiedener Körper zueinander. Wer das nicht schlucken kann, hätte bereits am Anfang aussteigen müssen.
Es ist in einer Beschreibung gleichwertig, welcher Körper sich um welchen bewegt oder ob man - wie in Beschreibungen sogar üblich - einen der beschriebenen Körper als stehend betrachtet. Ortsveränderung hat bei bloßer Betrachtung der Bewegung mit Kräften rein gar nichts zu tun. Es ist also völlig unproblematisch, in dem beschriebenen System die Kräfte wie zuvor zu beschreiben, es findet rein gar keine Abänderung statt, weil das selbe System beschrieben wurde.
Wenn man jetzt auch die Fliehkraft anders beschreiben will, dann soll man es eben einfach tun, das ist unabhängig davon, ob ich es hier tue....
Wenn man die Fliehkraft zweier Körper beschreibt, von denen der eine eine größere Masse hat, dann lässt sich ein solches System nach dem oben gesagten auch derart beschreiben, dass sich der Körper größerer Masse um denjenigen kleinerer Masse bewegt. Es wäre geradezu langweilig, etwas derartiges auch noch darzustellen. Nun kommt irgendwer dahergelaufen und sagt: Das geht nicht. Da fragt sich natürlich jeder aufmerksame Beobachter, warum das der Fall sein sollte...
Dieses System lässt sich auf das gesamte Universum übertragen.
Um mal ein Beispiel zu nennen: An der Fliehkraft, die zur Abblattung der Erde führt http://de.wikipedia.org/wiki/Erdabplattung
ändert sich rein gar nichts, ob ich die Erde als drehend annehme oder den Raum mit der Materie um die Erde.
Wie oben bereits erwähnt: Jetzt könnte natürlich jemand kommen und sagen, dass sich Raum nicht drehen kann - das hat bisher niemand getan (in dem Fall müsste man nur die Materie nehmen).
Mit der Fliehkraft zwischen Erde und Sonne verhält es sich nicht anders.