Esowatch

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Re: Esowatch

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 17. Jun 2008, 18:30

Wo wird in Wikipedia über Esowatch oder deren mutmaßliche Betreiber was geschrieben?
Auch wenn zugegeben, dass fehlende (mangelhaft kann man dies ja nicht nennen) Impressum es einem schwer macht, da an Seriosität zu glauben.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Esowatch

Beitragvon folgsam » Di 17. Jun 2008, 18:45

Ich kann durchaus nachvollziehen wenn sich keiner durch Veröffentlichung von Realnamen dem Zorn der Esoszene eine Angriffsfläche geben will. Wenn sich Internet und Ideologie paaren kann es ungemütlich werden, das mögen nicht alle.

Warum sollten die dargestellten Inhalte nun weniger seriös sein?
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Esowatch

Beitragvon Klaus » Di 17. Jun 2008, 19:06

Wenn die Eso Industrie einen Bublath aus der Sendung schiesst, was meinst machen sie mit einer WebSite wie dieser. Da werden Existenzen vernichtet. Dann lieber so. Es findet sich ja kaum einer der das Kapital hat und auch noch aktiven Verbraucherschutz betreibt.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Esowatch

Beitragvon folgsam » Di 17. Jun 2008, 19:11

So wie ich das gesehen habe wurde Bublath nicht rausgeschossen, er hat einfach den Müll nicht mehr ertragen der da rumgeblubbert wurde. Er stand auch recht alleine da und wurde von diesem Waldschrat tüchtig niedergebrüllt...da wär ich aber auch geflohen.

Ich bin eher geneigt anzunehmen es war einfach eine sehr ungünstige, unausgewogene Gästewahl gepaart mit einer erschreckend hilflosen Maischberger (war das bei der?)... ich bezweifle das da eine Esolobby ihre Hände im Spiel hatte.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Esowatch

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 17. Jun 2008, 19:13

Ach komm, so viel Paranoia habe ja nicht einmal ich. (bzw. ich wüsste damit anders umzugehen).
Wer soviel "Sendungsbewusstsein" hat, sowas ernsthaft aufzuziehen, wer einzelne Personen, egal ob berechtigt oder nicht, angreift, hat dies nicht anonym zu tun. Macht/machen er/sie es anonym, ist es mindestens unseriös.
folgsam hat geschrieben:Ich kann durchaus nachvollziehen wenn sich keiner durch Veröffentlichung von Realnamen dem Zorn der Esoszene eine Angriffsfläche geben will. Wenn sich Internet und Ideologie paaren kann es ungemütlich werden, das mögen nicht alle.
Angst vor Voodoo-Zauber oder was? :mg:
folgsam hat geschrieben:Warum sollten die dargestellten Inhalte nun weniger seriös sein?
Nein, irgendwo muss eine Grundlage her, wenn eine Seite nicht einmal entfernt versucht sich den gesetzlichen Grundlagen zu stellen, dann kann ich die nicht ernst nehmen (wollen).
Natürlich gibt es Spinner bzw. eventuelle auf irgendeiner (Gegen-)Seite finanzielle und wirtschaftliche Interessen, die dazu verleiten, jede Äußerung die nicht passt, juristisch zu bekämpfen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass solche Typen oder Interessen einen nicht-juristischen Weg gehen wollen.
Bis zu einem gewissen Grad - wenn man kein Einzelkämpfer ist, sehr weit - kann man trotzdem ein dem Wort und dem Sinn nach weitgehend gesetzeskonformes Impressum schaffen und seine eigene Privatsphäre trotzdem weitgehend schützen.

Aber deshalb und trotzdem ist und bleibt ein solches Nichtimpressum ungesetzlich (gesetzeswidrig) und unseriös.

Und andere Lobbies haben mehr macht als die Esolobby, wobei die eventuell fanatischer ist. Bei anderen spielt mehr der Dollar oder Euro eine Rolle.

Ach ja und trotzdem wüsste ich gerne, wo in Wikipedia sowas stehen sollte. Mangelnde Seriosität sehe ich da nämlich nicht nur auf der einen Seite.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Esowatch

Beitragvon folgsam » Di 17. Jun 2008, 19:23

Ob die Seite juristisch einwandfrei ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist mir auch relativ egal.

Die Inhalte die dort bisher gebracht wurden sprechen meist für sich. Es gibt mit Sicherheit esoterische Grenzbereiche bei denen nicht alles kompletter Bullshit ist und es sich eventuell lohnt da noch einmal unvoreingenommene, wissenschaftliche Studien durchzuführen. Spontan fällt mir da Wilhelm Reichs Orgon Theorie ein: Der Mann war ein mehr als angesehener Wissenschaftler und Autor vieler, teilweise noch immer aktueller Bücher ('Die Massenpsychologie des Faschismus'). Soll er dann einfach von einen Tag auf den anderen Wahnsinnig geworden sein, so wie es seine Zeitgenossen ihm vorwarfen? Ich bin da zumindest skeptisch.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Esowatch

Beitragvon rincewind » Di 17. Jun 2008, 19:36

Klaus hat geschrieben:@Rincewind, würdest du bitte richtig zitieren. Du legst mir da etwa in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Danke. :^^:


Verd... sorry, ich kämpf in der Tat noch etwas rum. Alte Gewohnheiten mit anderer Forensoftware. Tut mir leid.
rincewind
 
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:29

Re: Esowatch

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 17. Jun 2008, 19:37

folgsam hat geschrieben:Ob die Seite juristisch einwandfrei ist oder nicht kann ich nicht beurteilen,
Doch, das kannst auch du, :lachtot: schau einfach mal nach. Bei diesem "Impressum" schon.

folgsam hat geschrieben:ist mir auch relativ egal.
Das ist was anderes.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Esowatch

Beitragvon Klaus » Di 17. Jun 2008, 19:40

@folgsam, Bublath hat gegen die Eso_industrie argumentiert und wurde dafür von denen hart attackiert und das ZDF hat ihn dann völlig allein gelassen, siehe dazu Dodo des Monats, welcher an das ZDF gegangen ist.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Esowatch

Beitragvon folgsam » Di 17. Jun 2008, 19:43

Ah stimmt, da war ja was mit dem Dodo =)
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Esowatch

Beitragvon rincewind » Di 17. Jun 2008, 19:57

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wo wird in Wikipedia über Esowatch oder deren mutmaßliche Betreiber was geschrieben?
Auch wenn zugegeben, dass fehlende (mangelhaft kann man dies ja nicht nennen) Impressum es einem schwer macht, da an Seriosität zu glauben.


Das ist eine reine Schutzmaßnahme. Wer sich nicht länger mit der Szene befasst hat, mag das als paranoid oder vorgeschoben betrachten. Ist es aber nicht. Ich kenne persönlich allein 2 Leute, welche fast in den Ruin getrieben worden sind, zumindest aber soweit, dass sie öffentlich keine Kritik mehr äussern. Alleine durch das nennen von Firmen und Produktnamen (z.B. in der NEM-Branche) begibt man sich auf ein Minenfeld. Wer juristisch nicht vom Fach ist, tappt früher oder später in eine angreifbare Falle, da das alles wenig mit "gesundem Menschenverstand", sondern deutschem Recht zu tun hat. Beliebt ist auch die Taktik, jemanden mit aussichtslosen Prozessen zu überziehen - das zermürbt ebenso.

Esowatch versucht, die Einträge so zu belegen, dass sie für den Leser selber prüfbar sind. Und im wissenschaftlichen Sinne ist das OK. Es kommt nicht darauf an, wer etwas sagt, sondern was er sagt.

Rincewind
rincewind
 
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:29

Re: Esowatch

Beitragvon rincewind » Di 17. Jun 2008, 20:08

folgsam hat geschrieben:Ob die Seite juristisch einwandfrei ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist mir auch relativ egal.

Die Inhalte die dort bisher gebracht wurden sprechen meist für sich. Es gibt mit Sicherheit esoterische Grenzbereiche bei denen nicht alles kompletter Bullshit ist und es sich eventuell lohnt da noch einmal unvoreingenommene, wissenschaftliche Studien durchzuführen. Spontan fällt mir da Wilhelm Reichs Orgon Theorie ein: Der Mann war ein mehr als angesehener Wissenschaftler und Autor vieler, teilweise noch immer aktueller Bücher ('Die Massenpsychologie des Faschismus'). Soll er dann einfach von einen Tag auf den anderen Wahnsinnig geworden sein, so wie es seine Zeitgenossen ihm vorwarfen? Ich bin da zumindest skeptisch.


Ich kenne Reichs Werk recht gut, und ich würde tatsächlich meinen, dass er wahnsinnig geworden ist. Nicht von einem Tag auf den anderen natürlich. Genie und Wahn liegen manchmal dicht beinander. Seine Lebensumstände waren extrem mies - da abzugleiten ist gut vorstellbar ...

Dazu fällt mir Linus Pauling ein - genialer Forscher, aber halt auf seine alten Tage mit seiner Hochdosierung von Vit. C auf der völlig falschen Spur.

Aber klar, es gibt Grenzbereiche, wo man gerne vorschnell urteilt.
rincewind
 
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:29

Re: Esowatch

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 17. Jun 2008, 22:12

@ rincewind
Ich versteh durchaus, warum und weshalb. Nur wie geschrieben, dies macht einfach einen hoch-unseriösen Eindruck.
Eine ordentliche Trennung von (Esowatch-)Wikiinhalt und Wikihosting würde da einiges erleichtern, selbst wenn die Trennung nur auf dem Papier wäre bzw. die Betreiber auch Autoren sind. Und ganz ehrlich, wenn euch jemand juristisch wirklich ans Bein pissen will, der bekommt schon raus, wer dahintersteckt.

Das mangelhafte Impressum hilft doch nur gegen "Spinner" (die können natürlich unangenehm genug sein) die mal schnell schauen ...
Aber das Problem könnte man auch geschickter lösen.
Abgesehen davon, ist es einfach dumm einen Punkt Impressum ohne halbwegs ordentlichen Inhalt zu haben.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Esowatch

Beitragvon rincewind » Mi 18. Jun 2008, 00:34

1von6,5Milliarden hat geschrieben:@ rincewind
Ich versteh durchaus, warum und weshalb. Nur wie geschrieben, dies macht einfach einen hoch-unseriösen Eindruck.
Eine ordentliche Trennung von (Esowatch-)Wikiinhalt und Wikihosting würde da einiges erleichtern, selbst wenn die Trennung nur auf dem Papier wäre bzw. die Betreiber auch Autoren sind. Und ganz ehrlich, wenn euch jemand juristisch wirklich ans Bein pissen will, der bekommt schon raus, wer dahintersteckt.


Ich verstehe Deine Kritik. Ist nicht ideal. Vielleicht fällt den Betreibern noch was besseres ein. Das ans Bein pissen: Genau darum geht es ja. Wenn bei Esowatch wirklich rechtlich völlig Unhaltbares steht, dann ist diese Anonymität nicht wirklich ein Schutz. Aber ich habe da noch nichts wirklich Schlimmes gelesen, und das ist ja auch nicht der Zweck der Veranstaltung, soweit ich das sehe.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Das mangelhafte Impressum hilft doch nur gegen "Spinner" (die können natürlich unangenehm genug sein) die mal schnell schauen ...


Glaub mir: Einer reicht, wenn er Zeit und etwas Geld hat.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber das Problem könnte man auch geschickter lösen.


Wie?

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Abgesehen davon, ist es einfach dumm einen Punkt Impressum ohne halbwegs ordentlichen Inhalt zu haben.


Stimmt. Eine Erklärung, warum das fehlt, wäre ev. besser.
rincewind
 
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:29

Re: Esowatch

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 18. Jun 2008, 11:05

Nein, den Punkt ganz wegnehmen oder ordentlich ausfüllen.
Eine Erklärung (unter Impressum) wäre IMHO als Vorsatz zum Umgehen des TMG zu offensichtlich.
Aber zumindest woanders (unter anderem, neutralen Namen) eine Erklärung (die weder "Impressum" noch "TMG" enthält) wäre angebracht, wobei so ein Typ wie ich, prinzipiell einer anonymen Quelle noch weniger traut, als andere Quellen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Esowatch

Beitragvon holgerm » Mi 18. Jun 2008, 12:10

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wo wird in Wikipedia über Esowatch oder deren mutmaßliche Betreiber was geschrieben?
Auch wenn zugegeben, dass fehlende (mangelhaft kann man dies ja nicht nennen) Impressum es einem schwer macht, da an Seriosität zu glauben.


Hier nochmal eine exakt Zusammenfassung. Lesen mußt du allerdings schon selber :

Die Vertuschungsversuche der Herren Peter Wind und Thomas Xavier,auch bekannt als die anonymen Esowatcher, sind nun nicht mehr als dreist, sondern als dummdreist zu bezeichnen. Die Veröffentlichung der unbestreitbaren und für jedermann überprüfbaren Tatsachen hinsichtlich Esowatch bereiten den Herren Esowatchern Wind und Xavier nunmehr offensichtlich derartige Kopfschmerzen, dass sie in ihrer Hilflosigkeit
durch massenhafte nichtsagende Beiträge versuchen, jede Diskussion derart in die Länge zu ziehen, dass der Tenor der Aussagen nicht offensichtlich bleibt. Daher nochmal die zentralen
und belegten und für jedermann überprüfbaren Tatsachen :
Alle folgenden Tatsachen können wie gesagt von jedermann überprüft werden und entsprechen ohne den gerinfgsten Zweifel der Wahrheit, allem voran der Fall Köster, auf dessen "Expertenmeinung" sich Esowatch bis zum heutigen Tage bezieht (siehe esowatch.com ) wobei Esowatch leider nicht dazu sagt, dass Herr Köster nach eigenen Angaben von einem Ufo entführt wurde, und dass Herr Köster nach eigenen Angaben aus Energie 2Medizin und Diamanten2 macht.
Esowatch ist folglich mit mehr als berechtigtem Argwohn zu betrachten. Esowatch ist eine dreist aus der Anonymität ( http://www.Esowatch.com enthält kein Impressum, siehe ( http://esowatch.com/index.p... ) heraus agierende Vereinigung selbsterklärter Hüter der Scholastik, denen offensichtlich der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist, und die in einer Art intellektuellen Amoklauf ihre Internetbekanntheit auf Kosten unbescholtener Zeitgenossen um jeden Preis erhöhen will. So ist es jedenfalls bei Wikipedia zu lesen bei denen Esowatch rausgeflogen ist. ( http://de.wikipedia.org/wik... )
Die Recherchequalität von Esowatch ist völlig unzureichend und gleichzeitig versucht Esowatch aber mit Pseudodiskussionsforen den Eindruck einer gleichberechtigten Diskussion zu erwecken, deren Beiträge aber samt und sonders von Esowatch vorab zensiert bzw. verändert werden, und dann, ohne dass der eigentliche Autor noch irgendein Zugriffsrecht ausüben kann, die Beiträge aber unter dessen Namen veröffentlicht werden, bzw werden Beiträge unter dem Namen einzelner Personen veröffentlicht, die auf Anrfage erklären, zu Esowatch keinerlei
Kontakt zu haben und noch weniger nämliche Beiträge geschrieben zu haben.
Esowatch betreibt zudem einen Internetauftritt, der dem von Wikipedia sehr ähnlich ist, um eine offensichtliche Zugehörigkeit zu Wikipedia vorzutäuschen, mit dem Ziel die bestehende Glaubwürdigkeit von Wikipedia unberechtigterweise auf Esowatch zu übertragen , obwohl zwischen Wikipedia und Esowatch keinerlei Verbindungen oder sonstige Gemeinsamkeiten bestehen, und seitens sämtlicher befragter Wikipedaautoren zu vernehmen ist, dass man mit Esowatch unter keinen Umständen etwas zu tun haben will.So heißt es bei Wikipedia :
"Fast jede Lobbyvereinigung, politische oder weltanschauliche Strömung, die die Wikipedia entdeckt hat und versucht hat, sie als Werkzeug für ihre Zwecke einzusetzen, musste irgendwann feststellen, dass das nicht so einfach ist. Nachdem sie sich eine Weile erfolglos die Zähne daran ausgebissen haben, ihre Positionen in den Artikel zu verankern, gründen sie frustriert eine eigene "Pedia", wie z B.Esowatch, in der sie alles besser machen wollen. Diese Wikipedia-Nachahmerprojekte sollten zusammengetragen werden und dokumentiert werden"
( siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV )

Auf Esowatch verbreitete Informationen sollten weiter mit absoluter Vorsicht behandelt werden, weil Esowatch keinesfalls das Wohl der Internetbenutzer im Auge hat, sondern ganz offensichtlich aufgrund eigener Substanzlosigkeit mit vor allem unlauteren Mitteln versucht, die eigene Internetbekanntheit zu erhöhen. Wie zudem bekannt wurde, sind einige Betreiber von Esowatch wegen Verleumdung rechtskräftig verurteilt ( http://www.biophotonen-onli... ), und versuchen, aufgrund ihrer trotzdem weiter verbreiteten wiederholten Verleumdungen, sich der deutschen Gerichtsbarkeit dadurch zu entziehen, indem die Site esowatch.com zum einen in Hong Kong ( http://www.cps-datensysteme... -> bei Web-Whois Domain eingeben ) registriert ist, und zum anderen die Site kein Impressum besitzt und daher der Zugriff praktisch unmöglich ist

Belege hinsichtlich Esowatch
kein Impressum, siehe ( http://esowatch.com/index.php?title=EsoWatch:Impressum )

Wikipedia zu lesen bei denen Esowatch rausgeflogen ist. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV )

Esowatchmitglieder wegen Verleumdung rechtskräftig verurteilt ( http://www.biophotonen-online.de/news/20080317.htm )


Fest steht auch, die bei Esowatch angegeben Links größtenteils nicht existent sind, siehe
z B.
http://www.pm-magazin.de/de/forum/th...43&thema=32915#

http://217.160.88.14/_data/130_010.pdf


esowatch.com zum einen in Hong Kong ( http://www.cps-datensysteme.de/index.ph ... d=31&Itemi d=61〈=de_DE -> bei Web-Whois Domain eingeben ) registriert

Esowatchexperten machen aus Energie "Medizin und Diamanten " ( http://de.indymedia.org/2008/04/213445.shtml )
bzw. die von den Esowatchern Wind und Xavier zitierten "Belege" allesamt aus Foren stammen, die anonymen Zugang haben, und die Esowatcher Wind und Xavier offensichtlich selbst diese "Beiträge" unter falschem Namen veröffentlicht haben, um dann "Material" für ihre Site zu haben, wobei die Herren Wind und Xavier ja nicht einaml davor zurückschrecken, sich selbst im Puncto -anonyme Veröffentlichungen- als Experten zu bezeichnen.

Holger
Zuletzt geändert von holgerm am Mi 18. Jun 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
holgerm
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 15:59

Esowatch ist illegal

Beitragvon holgerm » Mi 18. Jun 2008, 12:19

@ Ricewind

du scheibst :

"Glaub mir: Einer reicht, wenn er Zeit und etwas Geld hat."

Das ist schlicht die Unwahrheit.In der BRD herrscht Meinungsfreiheit, und gerade das deutsche Pressegesetz ist aufgrund der deutschen Geschichte als äußerst liberal zu bezeichnen. Jeder kann seine Meinung verbreiten, wenn er es will. Natürlich darf sie keine Beleidigungen enthalten, und Behauptungen müssen im Zweifelsfall belegt werden. Wenn dies geschieht, dann braucht sich niemand zu sorgen, dass er einen entsprechenden Prozess verliert. Wer daher in der BRD aus der Anonymität
"auf andere schießt" der beweißt von vorneherein, dass er seine Behauptungen nicht belegen kann. Davon abgesehen ist es einfach illegal, im Internet Sites ohne Impressum zu betreiben. Was Esowatch macht, ist folglich illegal, und du unterstützt das.

Hoger
holgerm
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 15:59

Re: Esowatch

Beitragvon HF******* » Mi 18. Jun 2008, 12:27

@holgerm: Und bei uns ist es illegal, gegen die Forenregeln zu verstoßen.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Esowatch

Beitragvon Myron » Mi 18. Jun 2008, 12:29

@holgerm:
Betrifft: viewtopic.php?p=38699#p38699

Fast alle Links in diesem Beitrag von dir funktionieren nicht!
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Esowatch

Beitragvon holgerm » Mi 18. Jun 2008, 12:45

HFRudolph hat geschrieben:@holgerm: Und bei uns ist es illegal, gegen die Forenregeln zu verstoßen.


Tja Rudolph. erstens weiß ich nicht was du damit meinst. Zweitens : Davon abgesehen daf ich dir aber mal den Unterschied erklären, den du scheinbar nicht kennst. Was Esowatch betreibt, wird mit Gefängnis bestraft, was du ansprichst mit Forenausschluß. Hier von einer vergleichbaren Illegalität zu sprechen braucht nicht kommentiert zu werden.

Kannst ja mal darüber nachdenken, wenn du dich in der richtigen Welt befindest.

Holger

ps_hier nochmal die links

kein Impressum, siehe ( http://esowatch.com/index.php?title=EsoWatch:Impressum )

Wikipedia zu lesen bei denen Esowatch rausgeflogen ist. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV )

Esowatchmitglieder wegen Verleumdung rechtskräftig verurteilt ( http://www.biophotonen-online.de/news/20080317.htm )


Fest steht auch, die bei Esowatch angegeben Links größtenteils nicht existent sind, siehe
z B.
http://www.pm-magazin.de/de/forum/th...43&thema=32915#

http://217.160.88.14/_data/130_010.pdf


esowatch.com zum einen in Hong Kong ( http://www.cps-datensysteme.de/index.ph ... d=31&Itemi d=61〈=de_DE -> bei Web-Whois Domain eingeben ) registriert

Esowatchexperten machen aus Energie "Medizin und Diamanten " ( http://de.indymedia.org/2008/04/213445.shtml )
Zuletzt geändert von holgerm am Mi 18. Jun 2008, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
holgerm
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 15:59

VorherigeNächste

Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast