quark hat geschrieben:ich habe folgende nachricht bekommen:
Hallo!
In unserem Forum ist die Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung erwünscht und damit eine generelle Kleinschreibung unerwünscht!
Gruß
Myron
dazu möchte ich folgendes sagen:
1. ich bin kein deutscher, nie in einer deutschen hoch, oder auch einer deutschen grundschule gewesen.
2. wenn dies ein deutsch-nationales forum ist, dann habe ich mich geirrt und werde mich gleich verabschieden.
3. gross, klein, oder sonstirgendwie-schreibung gehört zu natürlichen MENSCHENRECHTEN.
4. die SPRACHE und somit die GRAMATIK ist kein religeöses DOGMA sondern ein lebendiger prozess
zu 1: Irgendwo wirst Du ja Deutsch gelernt und damit auch mit der Groß- und Kleinschreibung Bekanntschaft gemacht haben.
zu 2: Dies ist kein deutsch-nationales Forum, sondern schlicht ein deutschsprachiges.
zu 3: Wir erwarten keine perfekte Rechtschreibung und auch kein außergewöhnliches literarisches Niveau! Über einzelne, unbeabsichtigte Rechtschreibfehler wird großzügig hinweggesehen. Aber die Großschreibung gehört nun einmal zur deutschen Sprache, sodass eine
bewusste Ignorierung der betreffenden Regeln nicht in Ordnung ist.
zu 4: Die Sprache ist etwas Lebendiges, aber auch etwas Gesellschaftliches, Gemeinschaftliches; und im Falle des Fehlens
allgemeinverbindlicher Rechtschreibregeln würde im schriftlichen Verkehr ein ziemliches Chaos herrschen.
P.S.: Persönliche Nachrichten vonseiten eines Moderators sind nicht dazu gedacht, im Forum veröffentlicht zu werden.